Unsere Produktpalette ist vielfältig

SCHULUNG
SILIKON­EMULSIONEN &
SILIKON­ENT­SCHÄUMER
SILIKON­KAUTSCHUKE
SILIKON­PASTEN & -FETTE
TRENN- & GLEIT­MITTEL
SCHMIER­MITTEL
ÖLE
SILIKON­SPRAYS
FORMU­LIERUNGEN

SILIKON­ÖLE SILIKON­EMULSIONEN & SILIKON­ENT­SCHÄUMER SILIKON­KAUTSCHUKE SILIKON­PASTEN & -FETTE TRENN- & GLEIT­MITTEL SCHMIER­MITTEL ÖLE SILIKON­SPRAYS FORMU­LIERUNGEN

Erfahrung und Vielseitigkeit für Anwendungen in diesen

BRANCHEN

Chemische IndustrieChemische Industrie
GummiindustrieGummiindustrie
EnergietechnikEnergietechnik

VON STANDARD ÜBER
SPEZIALITÄT BIS

MASSGE­SCHNEIDERT

Wir sind Spezialist darin, Chemie und Anwendungs­technik in Einklang zu bringen

Wenn der Griff ins Regal kein Ergebnis bringt, wenn Standardprodukte versagen, dann wird die Entwicklung eines neuen, speziell auf die Anforderungen unseres Kunden zugeschnittenen Produktes erforderlich. In unseren eigenen Laboren entwickeln wir individuelle chemische Problemlöser, abgestimmt auf die spezifischen Prozesse unserer Kunden. Bei jeder Entwicklung steht für uns immer ein sparsamer Einsatz im Fokus, weil das nachhaltig und zum Wohle der Umwelt ist und weil es dem Ziel der Kostensenkung dient. Unsere Produkte helfen Arbeitsprozesse zu optimieren, Ausfallzeiten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern - eine direkte Hilfe zur Verbesserung der CO2- Bilanz unserer Kunden.

Manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden. Wir setzen gerne unsere Erfahrungen und unser Wissen ein und ermitteln für Sie Rohstoffe oder anwendungsfertige Produkte, die Ihre Ansprüche erfüllen. Manchmal entscheidet die richtige Anwendungstechnik, der Prozess oder die Dosierung darüber, welches Produkt ins Ziel trifft. Wir lassen unseren Kunden gerne unser Wissen und unsere Fähigkeit auch einmal quer zu denken zugutekommen.

Tests und Versuche mit unseren Produkten werden wir gerne persönlich betreuen und bis zum Einsatz begleiten. Dabei ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von höchster Bedeutung.

Viele unserer Produkte stammen aus eigener Produktion. Das ermöglicht die kostengünstige Bedarfsausrichtung an den Anforderungen unserer Kunden. In 40 Jahren entstand so eine Fülle eigener Produkte und somit viel Erfahrung bei deren Produktion und Anwendung. Wir mischen, kneten oder emulgieren schon ab 200 kg Batch-Größe, arbeiten also auch mit kleinen Produktionsansätzen.

NEUIGKEITEN & INFOR­MATIONEN

NEWS